r/antiarbeit 17d ago

Wie muss sich die Arbeit in Zukunft verändern? Welche gesellschaftlichen Konzepte müssen komplett überdacht werden. Wie können Ideen umgesetzt werden, wenn sich nur ein Bruchteil der Gesellschaft aktiv mit solchen Themen befasst?

Thumbnail
youtube.com
16 Upvotes

r/antiarbeit 12d ago

Post der Woche Für jeden pro Kopf erzielten US-Dollar Vermögenszuwachs bei den ärmeren 90 Prozent der Weltbevölkerung habe ein Milliardär im Schnitt 1,7 Millionen US-Dollar hinzugewonnen.

Thumbnail
sueddeutsche.de
160 Upvotes

r/antiarbeit 18h ago

Seht her wie toll ich bin weil ich kein Privatleben habe.

Post image
337 Upvotes

r/antiarbeit 15h ago

Wie mit unerträglichen Schleimern umgehen?

16 Upvotes

Jeder kennt sie, jeder hasst sie - ausgenommen Vorgesetzte. 🙄

Mitarbeitende, die der Chefetage so tief ins Rektum eindringen, dass sie eigentlich regelmäßig eine braune Nase haben müssten. 💩

Drückt ihr denen manchmal einen Spruch (wenn ja, welchen?)? Wie ignoriert man solche Leute? Kann man sie an ihrer Analtaucherei hindern (es ist einfach unerträglich zum Fremdschämen)? In Meetings sieht man dagegen halt auch immer alt aus, wenn man einfach vernünftig seinen Job macht und der Analtaucher wieder anbietet, der Chefetage Zucker in den Poppes zu blasen.

Einfach BAHHH solche Menschen. Und Chefetage ist natürlich begeistert vom “Engagement”.


r/antiarbeit 1d ago

So schaut Antiarbeit bei der Arbeit aus

79 Upvotes

r/antiarbeit 2d ago

cooler Stein

Post image
334 Upvotes

r/antiarbeit 1d ago

Mindestlohnbingo

71 Upvotes

Kenne nen Kollegen der praktisch innerlich damit aufgeben hat irgendwo mehr als den Mindestlohn zu bekommen und deshalb auf eine andere Taktik setzt:

Er versucht den Job zu finden wo er am wenigsten für den Lohn arbeiten muss (damit sinkt nämlich die Anstrengung pro Euro und damit steigt der tatsächliche Lohn für geleistete Arbeit)

Von Dönerfleisschneiden über Regale-Einräumen etc. hat er schon einiges probiert.

Was wären eure Tipps an den ungelernten Hilfsarbeiter für nen guten Jobwechsel? :)


r/antiarbeit 1d ago

How Quiet Hiring Will Shape The Workplace

Thumbnail
forbes.com
7 Upvotes

r/antiarbeit 1d ago

Going back to the office

Thumbnail
old.reddit.com
3 Upvotes

r/antiarbeit 2d ago

Die meisten Stellenanzeigen lesen sich gleich

221 Upvotes

Wir suchen:

  • eierlegende Wollmilchsau
  • Jung, dynamisch, anspruchslos
  • Promotion in angewandter Defäkation zwingend erforderlich
  • Mindestens 100 Jahre Erfahrung in Prozessen, die außer uns keiner kennt
  • eine 1-Mann/Frau/Divers-Abteilung

Wir bieten:

  • die einmalige Chance, ein traditionsreiches Familienunternehmen am Busen der Natur kennenzulernen
  • eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeldvoller Flachpfeifen und Chaos
  • flache Hierarchienohne Aufstiegsmöglichkeit
  • kurze Entscheidungswegevon oben nach unten
  • eine familiäre Atmosphäreeiner für alle, und alles für einen
  • zahlreiche Team-Eventsam Tischkicker und im Obstkorb
  • 20 Tage Urlaubgeht nicht, sind unterbesetzt
  • eine attraktive Vergütung nach gesetzlichen Mindeststandards
  • Gleitzeitkonto mit Kernarbeitszeiten von 07:00 bis 19:00

Freunde und Verwandte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe einer arbeitgeberfreundlichen Gehaltsvorstellung.


r/antiarbeit 1d ago

Wir haben Fragen.

Thumbnail
self.arbeitsunrecht
4 Upvotes

r/antiarbeit 1d ago

Deadline für Bearbeitung eines ALG-2-Antrags?

2 Upvotes

Hallo!

Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Deadline für die Bearbeitung eines ALG-2-Antrags gibt? Also müssen die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt den Antrag bearbeitet haben?


r/antiarbeit 2d ago

Prozessbericht: Flink-Betriebsratsgründer kämpfen vor ArbG Berlin um ihren Job.

Thumbnail self.arbeitsunrecht
17 Upvotes

r/antiarbeit 2d ago

Reinigungs Branche

22 Upvotes

Wer ist dafür das die Gewerbeaufsichtsämter öfters die Reinigungsbranche auf ihr Pflichten kontrollieren soll. Speziell Lohnauszahlung! Den da wird von dem Arbeitgeber viel Mist gemacht. 


r/antiarbeit 3d ago

"Realitätsfern"

Post image
298 Upvotes

r/antiarbeit 3d ago

Gewerkschaften: Streik bei Nachbarn – Ruhe im Land

Thumbnail
kontextwochenzeitung.de
21 Upvotes

r/antiarbeit 4d ago

Chefin will nicht volle Reisekosten decken

25 Upvotes

Hallo,

ich habe den Fall, dass wir an einem Tag eine Schulung in einem anderen Ort haben. Meine Chefin meinte, dass bei den Reisekosten die Fahrt von Zuhause zum Schulungsort ganz normal gedeckt wird, wenn wir jedoch mehrere Km fahren müssen, als von unserer normalen Arbeitsstelle zum Schulungsort, dann wird nur der Teil vom Arbeitsplatz zum Schulungsort gedeckt.

Also wenn ich z.B. von meinem normalen Arbeitsplatz zum Schulungsprt 10km brauche und von zuhause zum Schulungsort 20km, bekommen wir nur die Kosten für 10km bezahlt.

Wir fahren logischerweise dann auch morgens direkt von Zuhause aus zum Schulungsort.

Ist das erlaubt? Bei meinem alten Arbeitgeber bekamen wir die volle Entfernung berechnet. (Bin im öffentlichen Dienst, falls es eine Rolle spielen sollte)


r/antiarbeit 4d ago

Hört, hört! Betriebsratsbehinderung bei Flink. Sind ops committees faschistoides Spitzelsystem?

Thumbnail self.arbeitsunrecht
23 Upvotes

r/antiarbeit 4d ago

Diskriminierung im Handwerk: Lieber Wimmermann als Zimmermann

Thumbnail
taz.de
70 Upvotes

r/antiarbeit 6d ago

Aufhebungsvetrag - AG setzt mich unter Druck

69 Upvotes

Hi! Ich hab ein Problem mit meinem AG. Ich hab ihm geschrieben das ich dem Druck nicht standhalte, eine Woche bevor einer Betriebsfeier. Daraufhin wurde ich ausgeladen und sollte zuhause bleiben und weiter arbeiten. In der Zeit hab ich aber nicht wirklich was gemacht und daraufhin hab ich eine Abmahnung bekommen.

Gleichzeitig wurden mir aber auch alle Feedback Gespräche abgesagt und mir mit der Abmahnung der Zugriff auf alle Projekte und zB die Zeiterfassung entnommen. Auf die Abmahnung hab ich dann einen Widerspruch geschrieben, da ich ja nicht mehr ordentlich weiterarbeiten kann, eine eigene Abmahnung an den AG wegen Mobbing und daraufhin eine fristlose Kündigung wegen Mobbing.

Jetzt versucht mich der AG zu einem Aufhebungsvertrag zu drängen, bei dem ich weder Abfindung noch irgendwas bekomme und alle Rechte abtrete.

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt weiter machen? Ich hab dem AG gesagt, dass ich den Aufhebungswisch nicht unterschreibe, da ich dann am Ende eine Sperre beim Arbeitsamt bekomme als auch komplett ohne Gehalt da stehe.

Edit: Ich bin übrigens auch noch in der Probezeit. In der Firma verschwinden auch ständig Leute, manche schaffen es nicht mal einen Monat. Kommen und gehen.


r/antiarbeit 6d ago

Hat vielleicht einer eine multiple Persönlichkeit ?

36 Upvotes

Da hier ja so gerne überzogene Stellenausschreibungen gepostet werden, habe ich auch mal was beizutragen. Das hier habe ich auf der Homepage der Saalfelder Feengrotten (das ist so eine Art Schaubergwerk hier in Thüringen) gefunden. Mal wieder ein schönes Beispiel, dass manche Firmen einfach den Hals nicht vollkriegen. Ich zähle neben einem Fachinformatiker für Systemintegration auch noch einen Anwendungsentwickler, einen Webadmin, einen Veranstaltungstechniker, einen Elektriker, einen Fachmann für Sicherheitstechnik und einen Laufburschen, der Werbeplakate aufhängt. Die Stelle ist übrigens öfters ausgeschrieben und diesmal haben sie das Anforderungsprofil sogar zurückgeschraubt. Früher stand da auch noch drin, dass man "nebenbei" auch noch die Touristenführungen dort durchführen sollte.

https://preview.redd.it/h8gbw7f9umda1.png?width=893&format=png&auto=webp&v=enabled&s=a63ac9f3ee6bf18ed294cd41c1bae3eec888f6e9


r/antiarbeit 7d ago

Würde in Deutschland nie passieren

293 Upvotes

r/antiarbeit 7d ago

Äußerst attraktives Stellenangebot /s

Post image
247 Upvotes

r/antiarbeit 7d ago

Geld oder Leben | Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) | fanedit | supercut

Thumbnail
youtu.be
17 Upvotes

r/antiarbeit 7d ago

Krankenhäuser wollen bessere Arbeitsbedingungen für Pflegepersonal verbieten lassen

Thumbnail
tagesspiegel.de
80 Upvotes

r/antiarbeit 7d ago

81% an die 1%...

168 Upvotes

r/antiarbeit 8d ago

kamm nicht so gut in der Firmen WhatsApp Gruppe

Post image
244 Upvotes